Cart

UNSERE MOTIVATION

Erholsamer Schlaf ist neben gesunder Ernährung und ausgewogener Beschäftigung für jeden Hund essentiell, um lange glücklich und fit zu bleiben. 

Wir von von Hohenstein sind selbst Hundebesitzer und wollen mit unseren Produkten einen wichtigen Teil zur Gesundheit Ihres Vierbeiners beitragen. Basierend auf der jahrelangen Erfahrung mit unseren eigenen Hunden und im engen Kontakt mit Tierärzten und Physiotherapeuten entwickeln wir hochqualitative Produkte für Hunde die sich durch Komfort und Alltagstauglichkeit auszeichnen und gesundheitlichen Nutzen mit stilvolle Ästhetik vereinen.

DIE ORTHOPÄDISCHE MATRATZE

Die von uns verwendeten Schaumstoffe werden auch im Humanbereich zu orthopädischen Zwecken genutzt und zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus. Die Matratzen unserer Hundebetten sind aufgebaut aus einer 4-6 cm dicken Kaltschaumbasis mit hoher Stauchhärte, und 4 cm druckentlastendem, formbeständigem Viscoschaum. Dadurch garantieren wir gesunden Liegekomfort. Bei sachgemäßer Verwendung im Indoor-Bereich gewähren wir Ihnen 7 Jahre Garantie auf Formbeständigkeit und Durchliegen.

Formstabil

LODEN

Heute noch einen Stoff aus reinem Naturmaterial zu finden, ist schwer. Unser Loden ist ein reines Naturmaterial aus Schurwolle, die versponnen und durch Druck und Reibung (Verfilzen) zu einem festen Stoff verarbeitet wird. Durch diese spezielle Verarbeitung der Wolle erhält der Loden seine dichte Struktur und diese charakteristischen, positiven Eigenschaften:

  • Loden ist wasserabweisend
  • Loden ist thermoregulierend
  • Loden ist atmungsaktiv
  • Loden ist schmutzresistent

So gewährleisten unsere Hundekissen und Decken ein einzigartiges „Wohlfühlklima“ und sind aufgrund der natürlichen, selbstreinigenden Materialeigenschaften sehr pflegeleicht.

SchmutzabweisendScheuerbeständigWasserabweisend

Pflege:

Bei normaler Verschmutzung: den groben Schmutz einfach trocknen lassen und ausbürsten. Bei starker Verschmutzung: Handwäsche mit Kernseife oder Babyshampoo. Hierbei empfiehlt es sich den Loden besser zu drücken und zu kneten anstatt zu reiben. Dies schont den Loden und verlängert so seine Lebensdauer. Nassen Loden am besten liegend trocknen um eine zu starke Dehnung zu vermeiden. Um die Qualität und die faszinierenden Materialeigenschaften des Lodens zu erhalten, darf er nicht maschinell gereinigt werden. Regelmäßiges Lüften reinigt den Loden und fördert das Matratzenklima und die allgemeine Haltbarkeit des Produkts.

Wäsche

KUNSTLEDER

Das von uns verwendete Kunstleder, mit dem Oeko-Tex-Standard 100 ausgezeichnet, ist nicht nur modisch, sondern durch seine hohe Abriebbeständigkeit sehr robust und strapazierfähig. Feuchtigkeitsundurchlässig und einfach abwischbar ist es zudem auch noch ein sehr hygienisches Material und eignet sich sehr gut für ältere und inkontinente Hunde. Zu einer Kissenvariante aus reinem Kunstleder empfehlen wir die Kombination mit einer unserer Lodendecken, die den Kuschelfaktor und das Wohlbefinden Ihres Vierbeiners ganz sicher noch steigert!

SchmutzabweisendScheuerbeständigWasserabweisend

Pflege:

Verunreinigungen sind mit einem feuchtem Tuch und Seifenwasser leicht abwischbar. Bei starker Verschmutzung ist eine Feinwäsche bei 30° in der Waschmaschine möglich.

Temperatur

VERABEITUNG

Nur eine sehr hochwertige Verarbeitung garantiert Ihnen ein Produkt, das wirklich hält, was es verspricht. Und weil doppelt eben besser hält, sind bei unseren Hundebetten alle Nähte doppelt vernäht. Ein stabiler – und selbstverständlich farblich abgestimmter – Reißverschluss macht den Bezug leicht abnehmbar.

SchmutzabweisendWasserabweisend

Dennis Preißler
Heusteige 12
D 89134 Blaustein
+49 (0)162 104 057 8
info@gesundehundebetten.de

Log in

Warenkorb